Basketball

(ab 16 Jahren)

Basketball fördert Reaktionsschnelligkeit, Ballgefühl, Orientierung, Konzentration und Geschicklichkeit. Struktur ist wichtig beim Basketball – aber ebenso wichtig ist es dem Übungsleiter den Kurs nicht zu statisch zu gestalten. Die Teilnehmer/innen sollen ein Gefühl für das Spiel bekommen, Selbstvertrauen und die Kreativität soll ebenso gefördert werden.

Frank hat schon oft in Niederrad „draußen“ gute Spieler/innen gesehen, denen einfach die Möglichkeit fehlt auch in Wintermonaten ihr Talent auszubauen. Im Sommer fangen diese dann wieder bei 0 an. Diesen Spieler/innen soll der Kurs eine Plattform bieten und auch denen, die einfach mal wieder regelmäßig „Zocken“ wollen sind herzlich willkommen.

Unser Übungsleiter Frank spiele seit fast 20 Jahren Basketball. Er ist über Amerikaner, die stationiert waren, zum Streetball (spielen auf dem Freiplatz) und dann zum organisierten Basketball gekommen. Auch sein Bücherregal ist prall gefüllt mit Fachliteratur zu dem Thema …
I love this Game.

WANN:

Sonntag: derzeit Pause

WO:

Sporthalle
Schwarzwaldstr. 11b (Hinterhaus)
60528 Frankfurt-Niederrad

ANSPRECHPARTNER/-IN:

Frank

oder Vorstand:

Sprechzeit: