FIT UND GESUND

DURCH BEWEGUNG

Durch schonendes Training aktiv und gesund bleiben, ist das Ziel unserer Bewegungsrunde. Die Trainingsstunde ist für Jedermann geeignet.

Zu Beginn der Aufwärmphase und zur Leistungsvorbereitung werden mit einer einfachen Choreographie die Gelenke mobilisiert. Danach werden verschiedene Geräte eingesetzt, um die Muskulatur zu stärken und zu festigen. Neben Übungseinheiten ohne Geräte kommen auch Softbälle, Hanteln und Therabänder zum Einsatz. Beendet wird die Trainingseinheit mit sanften Dehnübungen.

Sport hält jung und erhöht die körperliche und geistige Fitness; wichtig dabei ist, dass Sie sich regelmäßig moderat bewegen.

Darum schnuppern Sie einfach mal rein!

WANN:

Dienstag: 18:00 – 19:00 Uhr

WO:

Sporthalle
Schwarzwaldstr. 11b (Hinterhaus)
60528 Frankfurt-Niederrad

ANSPRECHPARTNER/-IN:

Christian
E-Mail: Sportwart@tv-niederrad.de

Übungsleiter C-Lizenz für Erwachsenensport und Kinder/Jugendliche beim LSH-Hessen
Ü̈bungsleiter B-Lizenz in der Prä̈vention/Allgemeine Gesundheitsfö̈rderung beim LSH Hessen
Lizensierter Pilates-Mattentrainer