JUDO/JIU JITSU

(FÜR KIDS)

Jiu Jitsu (wörtlich die „sanfte Kunst) und Judo (wörtlich der „sanfte Weg) sind ideale Grundsportarten für Kinder. Die Kinder werden spielerisch an Körperwahrnehmung und Körperbeherrschung herangeführt. Und Spaß macht das Training nebenbei auch noch.
In unserem Kurs für Kids vermittelt unser Trainer Mo neben Schlag-, Wurf- und Hebeltechniken auch die grundlegenden Halte- und Falltechniken. Dabei erlernen die Kinder ganz selbstverständlich auch Deeskalation- und Selbstbehauptungspraktiken.
Der Wechsel zwischen ruhigem Zuhören und angestrengtem Training erfordert hohe Konzentration. Zudem wird durch dieses Training auch die Kreativität gefördert, weil die Kinder immer neue Wege finden müssen, um sich gegen seinen Trainingspartner behaupten zu können, und um im Wettkampf erfolgreich zu sein.
Ein weiteres Ziel des Kurses ist es, die Kinder bestmöglich auf die nächsten Gurtprüfungen vorbereiten.

Aufgrund seiner eigenen sportlichen und beruflichen Erfahrungen versteht es unser Jiu Jitsu/Judo- Meister Mohamed Ali hervorragend, den Kindern Spaß an der körperlichen und auch geistigen Herausforderung des Jiu Jitsu/Judo zu vermitteln.

Mo besitzt u. a. den 2. DAN Ju Jutsu/Jiu Jitsu- ddk, ist seit vielen Jahren Judo-Trainer und hat die Übungsleiterlizenz Breitensport für Kinder, und eine Ausbildungsberechtigung der IHK.

Er leitet seit vielen Jahren insbesondere auch Selbstverteidigungskurse für Kinder und ist zudem auch im Bereich integrativer Kindersportausbildung tätig.

Kommt einfach zu einem Probetraining!

WANN:

ab 6.9.2023!

Freitag: 17:00 – 18:30
(6-12 Jahre)

WO:

Gymnastikraum
Schwarzwaldstr. 11b (2. Stock)
60528 Frankfurt-Niederrad

ANSPRECHPARTNER/-IN:

Mo
Tel.: 0177/ 1 33 38 47

oder Vorstand:

Sprechzeit:
Dienstag, 18:30 – 19:00 Uhr

Schwarzwaldstr. 11b (1. Stock)
60528 Frankfurt-Niederrad

Überblick SPORTARTEN