KINDERTURNEN

(4-6 JAHRE)

FREUDE AN DER BEWEGUNG!

Durch den Spaß, den Kinder hier erleben, soll nachhaltig die Freude am Sport und der Bewegung an sich geweckt werden.
Auf spielerische Art und Weise wird der gesamte Bewegungsapparat geschult und dadurch die Grundbewegungsformen immer weiter verfeinert. Vor allem die koordinativen Fähigkeiten wie Gleichgewicht und Haltung, aber auch das Reaktionsvermögen und die körperliche Orientierung werden dabei gefördert: Balancieren, Klettern, Schwingen, Hüpfen und Springen gehören ebenso in die Kinderturnstunde wie das Ballrollen, Fangen und Werfen.
Bewegungslandschaften, Spiele und Geschichten machen das Turnen besonders attraktiv und fördern die Kreativität; das Bewegen mit und in der Gruppe unterstützt die soziale Kompetenz.
Das Angebot richtet sich an Kinder von 4-6 Jahren.
Kinderturnen ist wichtig, hält fit und macht Spaß!

WANN:

Dienstag: 16:45 – 17:45 Uhr
Donnerstag: 16:45 – 17:45 Uhr

WO:

Sporthalle
Schwarzwaldstr. 11b (Hinterhaus)
60528 Frankfurt-Niederrad

ANSPRECHPARTNER/-IN:

Edith
Noman

E-Mail: KiTu-EK@tv-niederrad.de

oder Vorstand: