KREATIVER KINDERTANZ

TANZ – THEATER – MUSIK

Beim Kreativen Kindertanz stehen die natürliche Bewegungsfreude und die Fantasie der Kinder im Vordergrund. Spielerisch und mit altersentsprechenden Geschichten und Themen wie Tiere, Märchen, Formen werden neue Bewegungsmöglichkeiten ausprobiert und ganz nebenbei die Koordination, Konzentration und das Körpergefühl gesteigert. Durch positive Erlebnisse in der Gruppe wird das Selbstvertrauen gestärkt.

Musik, Tanz und Spiel ergänzen und unterstützen sich gegenseitig; kleinere Kinder stellen Szenen hauptsächlich als verkörperte Bilder dar, größere können sich sprachlich und körperlich schon gut ausdrücken, improvisieren und zunehmend Schrittfolgen erlernen.

Die Impulse und Ideen der Kinder werden aufgegriffen und fließen in die tänzerischen und szenischen Darstellungen ein; mitunter entstehen eigene Geschichten und Choreografien.

WANN:

Donnerstag: 16:00 – 16:45 Uhr
(3 – 5 Jahre)
Dienstag: 17:00 – 17:45 Uhr
(5 – 7 Jahre)
Donnerstag: 17:00 – 17:45 Uhr
(8 – 10 Jahre)

Tanztheater Erwachsene:
Sonntag:
nach Anmeldung

WO:

Gymnastikraum