Am Donnerstag war beim Kinderturnen in unserer Turnhalle der Teufel los!
Die Gruppen Kinderturnen (3-6 Jahre) und Kreativer Kindertanz hatten eine gemeinsame Turnstunde. Die Übungsleiter Edith, Christel, Nomen, Nela und Friederike hatten es zeitweise nicht leicht, die ca. 70 kleinen Akteure beim Schlagball zu koordinieren. Mit viel Begeisterung und gewaltiger Lautstärke wurde das Schwungtuch geschaukelt, wobei ganz offensichtlich auch die Eltern viel Spaß hatten. Nach den Musik-Spielen von Friederike wurde nochmal voll aufgedreht und durch die Halle getobt.
Und endlich war er dann auch da!
Wie schon im vergangenen Jahr hatte der Nikolaus für diesen Abend seinen Besuch beim Kinderturnen angekündigt. Alle versammelten sich bei ihm vor der weihnachtlich dekorierten Sprossenwand. Und als der Nikolausdie Geschichte vom kleinen Bär mit dem goldenen Faden erzählte wurde es ganz still und die erschöpften kleinen Sportler lauschten mit leuchtenden  Augen der Geschichte.Große Begeisterung herrschte als jedes Kind vom Nikolaus eine Tüte mit kleinen Überraschungen in Empfang nehmen konnte.
Anschließend wurden noch die vielen  selbstgebackenen Plätzchen und Kuchen verzehrt, die von Eltern mitgebracht wurden, bevor sich zufriedene Eltern mit glücklichen Kindern auf den Heimweg machten.