Ausgelassen wie in jedem Jahr waren am Donnerstag, dem 23.2. in unserer Turnhalle die Narren los!! Zuerst hieß es Schuhe aus, dann tobten die ca. 50 jungen Narren der Kinderturnstunde sich so richtig aus, frei nach dem Motto: „Die Musik läuft – wir laufen auch“. Angesichts der lautstarken Freude der Kinder war es nicht leicht für „Pocahontas“ Friederike sich Gehör zu verschaffen. Mit Humor, toller Partymusik und Tanzspielen gelang es ihr jedoch die aufgeregten Kinder zu bändigen.

Beim sportiven Teil, der von der Riesenbiene Edith und unserer 2. Vorsitzenden, Christa Micheel angeleitet wurde, legten sich die vielen kleinen Prinzessinnen, Schmetterlinge, Löwen, Spiderman, Polizei und Feuerwehr und noch viele andere phantasievolle Kostüme mächtig ins Zeug, um die Gegner beim Tauziehen zu bezwingen. Mit Pezzibällen, Reifen und Luftballons wurde die ganze Halle von den Kindern mit Begeisterung erobert, immer unter den aufmerksamen Augen der Eltern. Da wurde gerannt, gerutscht, gestoßen und ganz viel gelacht.

Zwischendurch gab es natürlich „kiloweise“ Süßigkeiten und Kreppel. Am Ende dieser lautstarken Stunde voller Spaß und Übermut machten sich die Eltern mit ihren erhitzten und erschöpften – aber glücklichen-  Kindern wieder auf den Heimweg.

Pressewärtin Irene Sauer