Du willst dich richtig auspowern, hart trainieren und dabei auch noch verschiedene Kampfsporttechniken erlernen? Dann bist du beim MMA-Training (Mixed Martial Arts) im TVN genau richtig. Der Kurs beginnt am 11. Februar 2020, 20.15 Uhr, Sporthalle.
MMA ist eine Vollkontakt-Kampfsportart ohne Waffen, die Schlag- und Tritttechniken, Anleihen aus dem Ringen (Grappling) und weitere Kampfsportarten miteinander kombiniert. Die Herausforderung besteht darin, jede Technik für jeden einzelnen/-ne Teilnehmer/-in zu einem einheitlichen Ganzen zu optimieren. Voraussetzung hierfür ist, dass sich die Teilnehmer in jeder einzelnen Disziplin eine solide Basis aneignen. Das ist keine leichte Aufgabe und es bedarf dazu erheblicher Anstrengungen.

Zusammenarbeit, Disziplin und Hingabe sind der Schlüssel, um ein Trainingsfortschritt zu maximieren und gleichzeitig das Verletzungsrisiko zu minimieren.

Unser MMA-Trainer Dio erwartet von den Teilnehmern genau diese Einstellung, damit eine maximale Trainingsleistung gewährleistet wird.

In dem Kurs ist jeder willkommen, der sich diesen Anforderungen stellen will. Neben den üblichen Trainingsinhalten, wie Audauer-, Schnell- und Schlagkrafttraining, Halte- und Wurftechiken, bildet das Sparring einen zentralen Punkt beim Training.

Unser Trainer, Dio, ist ehemaliger Mittelgewichts-Ranker im Kickboxing (Japan) und verfügt über eine riesige Erfahrung im Bereich Kampfsport/MMA:<
2015-2019: Pyranha MMA Gym Offenbach – Pro Kämpfer-Trainer
2014: Muay Thai School Frankfurt – Pro-Kämpfer-Trainer
2011-2013: Lailaps Kickboxing Gym (Tokyo) – Kickboxing-Trainer
2011-2012: Google Japan Kickboxing Club – Gründer & Trainer 2006-2011: Professioneller Kickboxer in Japan – Platz 6 in RISE, nationale Rangliste im Mittelgewicht, trainiert von mehreren Muaythai-Champions wie Chamuakpet, Patipan, etc. Zudem Trainingserfahrungen im College-Ringen in der Division 1 Universitäts-Team, BJJ und Judo.

Für absolute Anfänger im Bereich Kampfsport ist der Kurs nicht geeignet. Der Kurs steht Mitgliedern ab 18 Jahren offen. Jüngere Interessierte können teilnehmen, benötigen aber das Einverständnis eines Elternteils bzw. Erziehungsberechtigten. Zum Training bitte immer Mundschutz und Hallentrainingsschuhe (unverzichtbar) mitbringen; falls vorhanden ein Paar Boxhandschuhe für das Sparring (idealerweise 16 oz).

Für Probestunden gilt folgendes:Wenn du über keine wesentlichen Kampfsport-Erfahrungen verfügst:
1. Stunde: Besuch eines Trainings als Beobachter
2. Stunde: Wenn weiterhin Interesse an unserem Programm besteht, kann sodann am Training teilgenommen werden.
Sofern solide Erfahrungen im Kampfsport vorhanden sind (ausreichend, um am Sparring/Boxen oder Grappling teilzunehmen) kann direkt am Training teilgenommen werden.

Wann & Wo
Dienstag, Sporthalle: 20:15 – 22:00 Uhr