Kinder und Jugendliche stark machen!
Leider ist es Teil unserer Alltagsrealität geworden, dass Kinder bzw. Jugendliche immer wieder Opfer von Tätern werden, die ohne Hemmschwelle ihre Agressionen ausleben.
Unser Selbstverteidigungskurs für Kids/Jugendliche (w/m; immer montags von 17.00 – 18.00 Uhr) wird von unserem Judo- und Jiu-Jitsu-Trainer MO angeleitet und ist eine prima Weiterführung der Judokurse für Kinder beim TVN. Der Kurs ermutigt Kinder und Jugendliche zum selbstbewußten, autonomen Handeln und zum klaren NEIN sagen. MO vermittelt den Kindern und Jugendlichen Möglichkeiten, so dass ihre Stärken erkennen und ausbauen. Dies geschieht auf eine Weise, die Kids Spaß macht: Alltagsnah, spielerisch ( Rollenspiele ) und vor allem nicht angsteinflößend.
Das Trainingsprogramm wird während des Kursablaufs individuell an die Gruppe angepasst. Der Trainer berücksichtigt dabei das Alter, den Wissenstand und die Dynamik der Gruppe.

Weitergehende Infos hier auf dieser Seite oder unter ma.bsvt@gmail.com